geesthacht s15. April 2014 - 24. Mai 2014

Yvonne Lautenschläger  

polar^2

Geesthacht

Vom 15.4. bis 24.5.2014 stellt Yvonne Lautenschläger Arbeiten unter dem Motto polar^2 in der Treppenhaus-Galerie der Stadtbücherei Geesthacht, Rathausstr. 58, 21502 Geesthacht aus.

Yvonne Lautenschläger ist eine in Hamburg-Hausbruch ansässige Künstlerin.
Zur Kunst gelangte sie über Umwege.
Nach einem naturwissenschaftlichen Studium mit anschließender 5-jähriger beruflicher Tätigkeit
folgten erst einmal diverse Fortbildungen und eine Umschulung im Bereich Onlinemanagement/Webdesign.
Schließlich wurde aber der Wunsch sich durch Malerei professionell kreativ auszudrücken so groß,
daß sie sich 2010 zu einem 2-jährigen Studium *Kreative Malerei* entschloß.
Sie schloß das Studium 2012 erfolgreich mit der Note sehr gut ab.
Es folgten autodidaktische Studien und Kurse zur Verfeinerung diverser Techniken.
"Gemalt habe ich schon immer, aber irgendwann explodierte ich förmlich in Farben", sagt sie heute rückblickend.
Seit 2009 geht Frau L. mit ihren Werken in die Öffentlichekeit,
nach ihrer Aussage mit dem Gefühl endlich dort angekommen zu sein, wo sie immer hinwollte.
Ihr Ziel ist es Schönheit und Freude in die Welt zu bringen.
"Wenn der Betrachter durch ein Lächeln beim Anschauen eines meiner Bildes eine Brücke zu mir baut,
ist das mein schönstes Geschenk", erklärt sie.
Allein 2013 konnten in 13 Ausstellungen ihre Bilder betrachtet werden, was nicht nur ihre immense Schaffenskraft zeigt,
sondern auch ihre Akzeptanz im Kulturbetrieb wiederspiegelt.

 

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte bestätigen Sie die Nutzung:

OK